Frontscheibenheizung

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
alterschwede
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 22:46
Wohnort: Sauerland

Frontscheibenheizung

Beitrag von alterschwede »

Hallo zusammen,

Ich mu? an meinem RX4 die Frontscheibe wegen Glasbruch wechseln lassen.

Nun denke ich dar?ber nach, ob ich sie gegen eine beheizbare austauschen lasse, den Aufpreis w?rde ich nat?rlich selber zahlen.

Ist das sehr aufw?ndig, bzw. liegen die Kabel f?r eine solche vielleicht schon im Serienkabelbaum?

Ich fahre einen RX4 2,0 16V Baujahr 7/2000 mit Luxe-Ausstattung.
Zum wirklichen Luxus wird die Ausstattung f?r mich mit der beheizbaren Frontscheibe :D

Mit freundlichen Gr??en

Harald
Tina
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Jun 2005, 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tina »

Moin.
Unser kl Dreckspatz (RX4) hat ne beheizbare Frontscheibe von Anfang an, und ich m?cht mehr darauf verzichten. :top:
gruß Tina und Jörg.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Harald

ich habe meinen RX4 2.0 Benziner als Vorf?hrwagen bei dem ich die Ausstattung bestimmen konnte ?bernommwen.
Leider hat unser Freundlicher das Winterpaket vergessen zu bestellen ein nachtr?glicher Einbau der heizbaren Frontscheibe die eine tolle Sache ist wir hatten sie 97 in unserem ersten Scenic ist sehr aufw?ndig da nach Aussage unseres H?ndlers dem die Sache sehr Peinlich war die Batterie st?rker ist und die Kabel wohl nicht liegen es k?nnte auch sein das die Lichtmaschine mehr Leistung hat was aber nicht ganz klar war.
Unser H?ndler hat uns dann auf den RX4 nach einen Preisnachlass gegeben und ich habe das Auto so genommen wie es war.


Mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Catpain
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Aug 2003, 23:24
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Has thanked: 1 time

Frontscheibenheizung vs. Standheizung

Beitrag von Catpain »

Hi
Unser RX4 hat auch das Winterpaket ohne Frontsch.heizung.Habe mich lieber f?r eine Standheizung entschieden und m?chte diese auch nicht mehr missen.Ich wei? nicht was der nachtr?gliche Einbau beider Teile kostet aber bei der Standheizung ist eben der Innenraum(eisfreie Scheiben) UND der Motor schon vorgew?rmt(weniger Verschlei?).
MfG Andreas
Benutzeravatar
rx4cap
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 209
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:19
Wohnort: Ahorn / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von rx4cap »

Hallo,

ich habe leider so eine Scheibe nicht, wohl aber die Standheizung. Ich glaube so eine Scheibe ist eine tolle Sache, falls ich die austauschen sollte kommt eine beheizte dran. Das mit de Batterie oder Lichtmaschine ist Bl?dsinn, der hohe Verbrauch geht gerade mal 10 Minuten. Einfach ein gutes Kabel und ?ber ein Relay (mit timer) anschliessen. Speziell die Dieselfahrer d?rften absolut kein Problem haben, diese FZ haben die gr?sste Batterie.


LG


Carl
Antworten