Nummernschildverlust!!

Alles jenseits der Strasse
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 15:47
Wohnort: Schnaittach / Franken

Nummernschildverlust!!

Beitrag von Uwe »

Nach dem es nun im Forum bekannt wurde welch Missgeschick mir am "Br?nnchen" mit meinem Nummernschild passiert ist, wei? ich nun wie es so weit kommen konnte.

Dies ist vor allen f?r Off Road Freunde von Interesse.

Dadurch das die Vordere Sto?stange aus eine Art "Gummi" besteht gibt es ein Problem mit der Nummernschildbefestigung.
Bei mir war die Nummernschildunterlage angenietet. Wahrscheinlich waren die Nieten zu kurz, so da? sie nicht durch die Sto?stange reichten. Doch "Blindnieten" (so hei?en die Dinger) haben in Gummi keinen festen Halt. Dadurch hat der Wasserdruck im Schlammloch gereicht um die Nieten aus der Sto?stange zu ziehen.
Somit war die Nummernschildunterlage und so auch das Nummernschild auf nimmerwiedersehen verschwunden. !! Und Tsch?ss !!

Das zweite Promlen ist, das die Unterlagen breiter ist wie die Aussparung in der Sto?stange. Dadurch besteht die Gefahr im Gel?nde h?ngen zu bleiben und auch dadurch kann ein Nummernschild verlustig gegen.

Die sicherste Montage gegen Verlust ist das Nummernschild direkt ohne Unterlage mit Schrauben (am besten 4 St?ck) zu befestigen.

Da man bei Jedem Verlust ein neues Kennzeichen bekommt ist es besonders ?rgerlich wenn man ein Wunschkennzeichen besitzt.

Mit freundlich Fr?nkischen Gru?

Uwe
Bodenfreiheit statt Spoiler!!

Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!!
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

I also had a problem with the number plate, just added screws to reinforce it.

I have a new problem with the front bumper, the flaps underneath fall down :(
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ilan?

What's about your account? Lost password?
Ilan RX4

Beitrag von Ilan RX4 »

Alex,

Sorry, forgot to login, acoount OK.

Ilan
Antworten