Tagebuch aus ?sterreich

Tagebuch zu Eurem RX4 / Diary of your RX4
Antworten
Dusty

Tagebuch aus ?sterreich

Beitrag von Dusty »

Nachdem mich Alex vor geraumer Zeit schon so nett gebeten hat werd ich auch meine Erfahrungen hier einmal zusammenfassen und beizeiten erweitern.

Habe nun meinen RX4 seit Oktober 2005 und zwar im Zweitbesitz. Habe ihn damals mit rund 38.000km von einem Paar ?bernommen, welches sich in Punkto Auto aufgrund eines behinderten Kindes vergr??ern wollte/mu?te.
Der Wagen war in sehr gutem Zustand und ich bin bis dato durchwegs zufrieden.
Der Ger?uschpegel im inneren ist zwar im Vergleich zu anderen Senics wesentlich h?her und wenn man ins Gas steigt glaubt man bei meinem 1,9DTi man hat einen Sportwagen unter dem Hintern so laut brummt er los, aber wir M?nner m?ssen ja merken, dass dies ein Auto ist und kein Staubsauger.

Allerdings mu?te aufgrund dessen einen besseren Radio als das Originalger?t einbauen um vern?nftig Musik h?ren zu k?nnen.

Die ersten Offroad Erlebnisse in Kroatien begeisterten mich! Und was dieser Wagen im Winter so zustande brachte erst recht. Mittlerweile traue ich mich ?fter von der Strasse runter und habe zunehmends Spass dabei :lol:

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dazu auch vern?nftige Reifen braucht und da h?nge ich momentan (mehr dazu in einem anderen Thread, den ich schon online hab).

Nun aber zu den Troubles. Meine Werkstatt hat es beim Kauf irgendwie verabs?umt mir bevorstehende M?ngel anzuzeigen, sodass jetzt nach 5000km schon die ersten Reparaturen kommen. Abgefahrene Bremskl?tze hinten sind zwar eine Kleinigkeit, jedoch versteh ich generell nicht wie die hinteren Kl?tze abgefahren sein k?nnen und die vroderen nicht, wo doch auf den Vorderr?dern die gr??ere Bremslast liegt. Vieleicht kann mir das einer von euch erkl?ren.

Sonst funktioniert im gro?en und ganzen alles reibungslos, ich hoffe das bleibt dabei, denn was ich hier an Sch?den lese, das l?sst mich schaudern. M?cht mein Auto zum fahren haben und nicht zum reparieren :wink:

Also bis bald, lg,
Markus aus ?sterreich
Antworten