Schlüssel funktionieren nicht mehr
Verfasst: So 11. Feb 2018, 21:15
Hallo zusammen,
Bei meinem RX4 funktioniert seit einiger Zeit der Tacho nicht mehr und es leuchten die Lämpchen: ABS, STOP, SERV und HANDBREMSE. So weit kein Problem, man gewöhnt sich mit der Zeit daran, nach Drehzahlmesser zu fahren und wer braucht schon ABS.
Allerdings sollte ich im März zum TÜV.
Das Delphi sagte zunächst "Geschwindigkeitssensor Stromkreis". Nur hat die Mühle keinen Sensor, sondern erhält das Signal vom ABS-Steuergerät. Das graue Kabel ist ja bekannt. Leider sitzt das Gerät beim RX4 unter dem Hauptbremszylinder/ Bremskraftverstärker und nicht -wie bei den Anderen - im rechten Radkasten und man muß die Batterie ausbauen, um da ran zu kommen. Ich habe das Kabel durchgepiepst, zwei Brüche gefunden und einen Bypaß zum Tacho eingelötet.
Jetzt sagt das Delphi "Fehler Sensor A".
Hier meine erste Frage: Kann mir einer sagen, welcher von den Vieren das ist?
Das größere Problem ist aber: Während der Reparatur habe ich das Bordnetz über einen kleinen 12V-Akku versorgt, um eben das Problem zu vermeiden, daß ich jetzt habe. Leider habe ich nicht bemerkt, daß irgendwann eine Klemme abgerutscht sein muß. Jetzt geht die ZV (infrarot) nicht mehr und er springt nicht an. Hat mir jemand einen Tip, wie ich das wieder hinbekomme?
Die Geschichten mit dem ZV-Schalter und dem Plip funktionieren nicht.
12.02.2018:
Edith sagt, die Sache hat sich hoffentlich bis übermorgen erledigt. Wenn es funktioniert, gebe ich entsprechend laut.
Bei meinem RX4 funktioniert seit einiger Zeit der Tacho nicht mehr und es leuchten die Lämpchen: ABS, STOP, SERV und HANDBREMSE. So weit kein Problem, man gewöhnt sich mit der Zeit daran, nach Drehzahlmesser zu fahren und wer braucht schon ABS.
Allerdings sollte ich im März zum TÜV.
Das Delphi sagte zunächst "Geschwindigkeitssensor Stromkreis". Nur hat die Mühle keinen Sensor, sondern erhält das Signal vom ABS-Steuergerät. Das graue Kabel ist ja bekannt. Leider sitzt das Gerät beim RX4 unter dem Hauptbremszylinder/ Bremskraftverstärker und nicht -wie bei den Anderen - im rechten Radkasten und man muß die Batterie ausbauen, um da ran zu kommen. Ich habe das Kabel durchgepiepst, zwei Brüche gefunden und einen Bypaß zum Tacho eingelötet.
Jetzt sagt das Delphi "Fehler Sensor A".
Hier meine erste Frage: Kann mir einer sagen, welcher von den Vieren das ist?
Das größere Problem ist aber: Während der Reparatur habe ich das Bordnetz über einen kleinen 12V-Akku versorgt, um eben das Problem zu vermeiden, daß ich jetzt habe. Leider habe ich nicht bemerkt, daß irgendwann eine Klemme abgerutscht sein muß. Jetzt geht die ZV (infrarot) nicht mehr und er springt nicht an. Hat mir jemand einen Tip, wie ich das wieder hinbekomme?
Die Geschichten mit dem ZV-Schalter und dem Plip funktionieren nicht.
12.02.2018:
Edith sagt, die Sache hat sich hoffentlich bis übermorgen erledigt. Wenn es funktioniert, gebe ich entsprechend laut.