Bestandszahlen

News zum RX4 und mehr / News about RX4 and more
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Bestandszahlen

Beitragvon fred ullrich » Mi 6. Jun 2012, 09:01

Hallo Gemeinde,

ich habe mir heute beim KBA die Zahlen vom 01.01.2012 über den zugelassenen Bestand an RX4 geholt,


3004 116 Benziner 1431 Stück

3004 118 Diesel 777 Stück


das ist fast ein halbes Jahr her also wird der Bestand noch mehr ausgedünnt sein deshalb ist es im Forum so "schön ruhig" geworden.


Ich habe gerade noch die Zahlen vom 01.01.2006 gefunden



3004 116 Benziner 2276 Stück

3004 118 Diesel 1730 Stück


MfG

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Felgen: 9x Inka
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi,Farbe 191- Steppe, hinten getönte Scheiben, Webasto- Standheizung, eingebautes Ladegerät von Waeco
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden

Re: Bestandszahlen

Beitragvon Mario » Mo 25. Jun 2012, 16:34

Hallo Fred,

in 6 Jahren sind die Diesel ja um über 1000 Stück geschrumpft. Bei den Benzinern siehts etwas besser aus, aber wenn Du noch eine Weile wartest hast Du bald einen Youngtimer der seines Gleichen sucht.
Ich muß nicht mehr so lange warten, nur noch 776 Stück, dann ist meiner unbezahlbar :D :D :D .

Jetzt weißt Du auch warum immer mehr Ersatzteile nur noch bei den :D erhältlich sind. Im freien Handel gibts auch nicht mehr alles oder es paßt nicht >>> Querlenker. Die Hersteller müssen ja nur für 10 Jahre Ersatzteile liefern.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.


Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Bestandszahlen

Beitragvon fred ullrich » Mo 25. Jun 2012, 17:06

Hallo Mario,


wenn ich nicht doch beim neuen Dacia Lodgy mit dem Turbobenziner lande werde ich bald auf eBay nach gebrauchten Teilen suchen und sie einlagern.

Den mein Rx4 hat ja erst 42000 Km auf der Uhr, die Kardanwelle ist neu ,und der TÜV hatte im letzten Oktober
keine Beanstandung der gute steht in der Garage und im Jahr kommen so 1500 KM dazu.

Also vieleicht echt was zum Aufheben ich das H-Kennzeichen noch erlebe da bin ich mir nicht so ganz sicher!!!
:ciao:

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 307
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bestandszahlen

Beitragvon motte » So 26. Aug 2012, 19:10

Ich halte auch immer Ausschau. Ich weis zwar das ein RX4 für 1000e nix besonders ist. Aber ich würde mich über so eine Hobbybaustelle freuen ;)
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!


Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Bestandszahlen

Beitragvon fred ullrich » Mo 11. Mär 2013, 15:47

Hallo Gemeinde ,

Ich habe mir beim KBA mal wieder die Bestandszahlen geholt

Zulassungszahlen RX 4

mal was zu den Zulassungszahlen: von 2000 bis 2003 wurden in Deutschland 4561 Scenic RX4 zugelassen!

2000 --- 1491

2001 --- 1808

2002 --- 1107

2003 --- 155

Laut Statistische Mitteilungen des KBA aus dem Internet vom 1 Januar 2006 sind für den RX4 mit der Typ Nr 118 welches der Diesel sein müßte noch 1730,

und für den Typ 116 das ist der Benziner noch 2267 Fahrzeuge zugelassen sein.

macht noch 3997 RX 4 in Deutschland wird wohl mal ein rares Auto wenn er so um die 20 Jahre alt ist .



Stand 01.01.2012

3004 116 Benziner 1431

3004 118 Diesel 777

2208 Fahrzeuge



Stand 01.01.2013

3004 116 Benziner 1301

3004 118 Diesel 635


1930 Fahrzeuge




Mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


Trucker_Kevin
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:16

Re: Bestandszahlen

Beitragvon Trucker_Kevin » Mo 11. Mär 2013, 16:16

ha wie geil, hätte nie gedacht das es so wenige nurnoch gibt, vor allem hier in MV gibt es nur max 7-10 Stück ich kenn gerademal 5 hahahaha....
d.h. nach der Ausbildung kohle investieren und ihn für immer an mir binden^^ Achso am Donnerstag bekomm ich meine AHK. Gruss Kevin


Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Felgen: 9x Inka
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi,Farbe 191- Steppe, hinten getönte Scheiben, Webasto- Standheizung, eingebautes Ladegerät von Waeco
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden

Re: Bestandszahlen

Beitragvon Mario » Di 12. Mär 2013, 19:39

Hallo Kevin,

ich bin mehrmals im Jahr auf Usedom und habe auch schon einmal einen grünen RX4 auf der B96 gesehen. Aber mehr waren es noch nicht.

Mario


@ Fred, die Diesel "schrumpfen" ja ganz schön schnell. Vielleicht haben die den Trend erkannt und motten ihre Diesel jetzt schon mal ein :) .

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.


Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Bestandszahlen

Beitragvon fred ullrich » Di 12. Mär 2013, 19:54

Hallo Mario

ich denke mal das liegt daran das der Diesel nur die gelbe Plakette hat und wenn du bei uns zur Arbeit nach Frankfurt must oder durch das Stadtgebiet dann geht das nur mit GRÜN und die hat der Benziner.


mfg


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


Trucker_Kevin
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:16

Re: Bestandszahlen

Beitragvon Trucker_Kevin » Di 12. Mär 2013, 21:03

Hallo Mario, der grüne könnte ich gewesen sein, die anderen sind meiner meinung nach aller so wie deiner...


Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Felgen: 9x Inka
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi,Farbe 191- Steppe, hinten getönte Scheiben, Webasto- Standheizung, eingebautes Ladegerät von Waeco
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden

Re: Bestandszahlen

Beitragvon Mario » Do 14. Mär 2013, 18:13

Hallo Kevin,

da habe ich Dich also schon mal gesehen :) , das war kurz vor Stralsund.

Mario

@ Fred, zum Glück ist die grüne Plakette bei uns kein Thema. Hier ist alles noch schön :wink: . Wenn ich wieder mal nach Bad Homburg fahre will ich nicht unbedingt mit dem Benziner fahren nur um in FFM rein zu dürfen. Ist sowieso alles Unfug mit den Plaketten :x .

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.


renaultoldie
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 21:03
Felgen: Alu
Kurzbeschreibung: 3004-118 - RX4 Privilege, 2001, AHK, Motor-Steuergerät + 30 PS modifiziert.
115 000 km, bisher 3 Motorkupplungen, 3 Getriebe, 2 x Zylinderkopfdichtung erneuert.
Hardyscheibe an Kardanwelle erneuert. Ansonsten äußerlich und innen wie Neuzustand.

Re: Bestandszahlen

Beitragvon renaultoldie » Do 14. Mär 2013, 20:38

Hallo RX4-Gemeinde,
wenn ich auch ganz selten im Forum bin, muß ich mich zu diesem Thema mal melden.
Ich habe in meiner Familie zurzeit noch einen 3004-116 und zwei 3004-118 laufen, alle so um die 120.000 km`s.
Aber wenn wir die Rep-Kosten (Teilekauf netto) trotz eigener kostenloser Arbeit zusammenrechnen, brauchten wir eigentlich einen Goldesel. Aber mit einigen schlauen Tricks (Hardyscheiben + Schwingungstilger von Mercedes), (Traggelenken, Getrieben und Kupplungen) sowie reparierten Turbolatoren und Turboschläuchen geht´s noch gerade. Aber es ist immer einer kaputt. Trotzdem wollen wir alle drei , die ja zusammengerechnet nur noch so um die knapp 12.000 € Gesamt-Wert haben, weiter als Hauptauto fahren, da sie alle in optisch neuwertigem Zustand und zudem noch entsprechend luxuriös sind. Die Fahrten jetzt im Schnee haben uns wieder mal überzeugt. :!:
Also, nicht den Kopf hängen lassen, der RX4 ist einfach jetzt schon eine Rarität, aber eine schöne .......
Beste Grüße an alle
renaultoldie aus HOLLYWOOD-SAAR


Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Bestandszahlen

Beitragvon fred ullrich » Fr 15. Mär 2013, 13:03

Hallo

na klar die Kardanwelle von Renault kostet ein Vermögen aus England oder Polen nicht mal die Hälfte
ich werde jetzt mal die ersten Teile kaufen und horten den meiner ein 3004-116 Benziner ist Bj. 10.02 und hat gerade mal 45000 Km auf der Uhr.
und im Schnee immer noch gut und die Verarbeitung ist um Jahre besser als der Nachfolger JM den meine Frau fährt, und Rost ist auch noch kein Thema.


mfg


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 307
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bestandszahlen

Beitragvon motte » So 16. Jun 2013, 17:29

Ich behaupte mal, das die meisten Diesel auch inzwischen Probleme haben, vor allem mir dem Schwingungsdämpfer auf der Kardanwelle. wenn diese nun das Forum nicht kennen und zu Renault fahren. Da fallen die dann aus allen Wolken, die bieten da ja nur die gesamte Welle an.

Viele wollen dann in ein 10 Jahre altes Auto keine 1000€ mehr stecken und geben dann schnell auf.

Und in Japan scheint die Sammelleidenschaft für den RX4 ausgebrochen zu sein ...
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!


Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Felgen: 9x Inka
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi,Farbe 191- Steppe, hinten getönte Scheiben, Webasto- Standheizung, eingebautes Ladegerät von Waeco
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden

Re: Bestandszahlen

Beitragvon Mario » Do 20. Jun 2013, 18:44

Hallo Ralph,

woher weißt Du das mit den Japanern, kennst Du einen :D ? Da muß ich mal eine Anzeige in ebay- Japan schalten!

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.



Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder