Verabschiedung von meinen RX4

Alles andere nicht oeffentliche...
Antworten
neveragain

Verabschiedung von meinen RX4

Beitrag von neveragain »

Hallo, liebe Gemeinde!

Nach meinen Versuchen meinen völlig versauten RX4 wieder in einen halbwegs vernünftigen Zustand zu bringen, weil ich das Fahrzeug auch im Alltag und jeden Tag brauche, muß ich mich nun doch vom "Panzer" verabschiden, da nun auch auch noch das Differential über "die Wupper geht".
...irgendwann ist halt vorbei!
:evil:

Wenn ich auch keine gute Erfahrungen mit meinen RX 4 gemacht habe, so verabschiede ich mich vom Thema RX4 mit einer Träne im Auge, denn das Fahrzeug ist in der Konzeption ein sehr gutes Auto. :cry:
Jedoch haben die Vorbesitzer meines "Panzer" das Auto leider nicht besonders pfleglich behandelt und deshalb war meiner von Anfang an ein Fehlkauf.

Ich möchte mich bei Euch, im besonderem bei Mario, für Eure kompetente Unterstützung zu bedanken.
:thanks:

Also, bleib dran und pflegt Eure RX4

:ciao: und LG
Mario
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Verabschiedung von meinen RX4

Beitrag von fred ullrich »

Halo Mario,


schade wieder ein RX4 weniger sie sterben so ganz langsam wohl AUS.


ich habe meinen diese Woche ohne Beanstandung über den TÜV gebracht und das mit neun Jahren allerdings erst mit 41 000 KM.

was wird der Neue für einer???


mfg


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
neveragain

Re: Verabschiedung von meinen RX4

Beitrag von neveragain »

Hallo, Fred!

...tja, das Austerben ist halt so eine Sache.
Die Dinosaurier hatten auch Ihre Zeit... :wink: :lol:

Ich weiß noch nicht, was der nächste wird...
...mal sehen.

Ich werde es Euch, falls es jemanden interessiert, kundtun.
...so wie ich mich kenne, wird es wahrscheinlich wieder ein Exote sein :lol:

LG
Mario

P.S.:
Ich habe heute von einen Renault-Mechaniker gehört, dass der Koleos von Nissan entwickelt
wurde, viele Jahre bevor er nach Europa kam, im asiatischen Raum verkauft bzw. "getestet"
wurde und, als man sich dann über die Qualität und Technik bei Renault sicher war, hat man
diesen dann in den europäischen Raum eingeführt.
...also, von einem Nachfolger des RX4 kann man da nicht wirklich sprechen.

Der RX4 war, gem. dem Mechaniker, eher eine von Renaul forcierte, schnell entwickelte
"Notlösung", weil andere Hersteller schon SUVs auf dem Markt hatten, bevor der Koleos fertig
war und Renault auch ein Stück des Kuchen wollte.

...wie ich schon geschrieben habe:
Das Konzept war ganz gut. Doch für Besitzer, die meinen, weil der RX4 ein 4x4 ist,
einen Geländewagen zu besitzen, ist dieser definitiv nix! ...dazu ist die Technik doch zu fragil.
Leider hatte meiner Vorbesitzer, dei meineten sie hätten einen ausgewachsenen 4x4 :x
Zuletzt geändert von neveragain am Fr 23. Sep 2011, 22:41, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Verabschiedung von meinen RX4

Beitrag von fred ullrich »

Mario,
ich war mir beim Kauf schon sicher das das nur ein Auto für den Winter und für die Fahrt über eine Wiese ist, denn ich habe vom alten VW -Kübel und Schwimmwagen aus dem Zweiten Weltkrieg über DKW-Munga und den ersten Mitsubishi Pajero und Nissan Terrano schon echte Geländewagen kennen gelernt.

Aber das waren halt alles schöne Raubeine wie sie heute nicht mehr angeboten werden es sei denn ich würde mir einen Lada Niva( NIEMEHR) kaufen.


mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten