Suche Kauf-Input

Alles andere nicht oeffentliche...
Antworten
ElSchrato
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 05:34
Kurzbeschreibung: Noch Jeep Cherokee

Suche Kauf-Input

Beitrag von ElSchrato »

Erstmal ein fröhliches "Hallo" hier ins Forum.
Ich bin auf meiner Suche nach einem etwas ausgefallenerem Mobil über den RX4 gestürzt und so in eurem Forum gelandet.
Zunächs einmal zu mir:
Ich heiße Dirk und fahre (wenn er denn fährt) einen Jeep Cherokee. Umgerüstet auf GAS ist der Spass noch zahlbar. Leider hat die Fuhre im letzten Jahr aufgrund erheblicher Reparaturen und Defekte den Geldbeutel dermaßen überstrapaziert, dass ich ihn jetzt erstmal in die Pause geschickt habe.
Als Übergang sollte es ein Kombi sein, also habe ich mir kurzerhand einen 3er Touring für knapp 2000 € geholt, mit welchem ich aber irgendwie nicht wirklich warm werde... Macken hat er trotz seiner knapp 290.000km keine, aber er hat halt nur eine angetriebene Achse....

Es sollte nicht noch ein Geländewagen werden, das würde mir meine Gattin krumm nehmen, schon wieder ein Kombi, nööö, dann kann ich den hier auch behalten, Allrad soll er haben und Wintertauglich sein und wenns denn geht auch viel Platz haben.

RX4- was sonst?

Nun gehts aber los:
Ich hab hier ja schon ein wenig mitgelesen und würde gerne wissen, ob man für 3500,-€ einen brauchbaren Diesel bekommt, oder ob ich bei dem Budget nur Schrott erwarten kann?
Worauf muss man insbesondere beim Rx 4 achten? Spezielle Schwachstellen? Teure Reparaturen?

Und natürlich als Allradfan: hat den schon mal jemand mit MT´s ausgerüstet? (Die passenden gibts wohl von RECIP-Tyres, glaube ich..)

So, da wär´s erstmal, freue mich über massenweise Antworten ; :mrgreen:

Grüßle, Dirk
Offroad-infiziert... Ein Auto mit nur einer angetriebenen Achse muss kaputt sein;-)
neveragain

Re: Suche Kauf-Input

Beitrag von neveragain »

Hallo, Dirk!

Ich habe mir einen Diesel in der von dir genannten Preiskalsse gekauft.

Meine Erfahrungen siehst Du in den Beiträgen.

Größtes Problem scheinen die Schwingungsdämpfer (die gibt es nur beim Diesel)
an der Kardan zu sein.
So wie es scheint, gibt es eine Kardanwelle in England, die ohne diese Dämpfer auskommt
und somit bei defekten Dämpfer die billigere Alternative ist.
Andernfalls muß Du die Dämpfer einschl. Kardan für 1.100 Euro bei Renault einkaufen.

Um Dir auch den Enthusiasmus bzgl. Off-Road zu dämpfen:
Der RX4 ist, auch wenn er 4-Rad-Antrieb hat, definitiv KEIN Geländewagen!

Ich hoffe, ich konnte Dir so weit mal helfen.
Wenn Du mehr Infos brauchst, so melde Dich einfach bei mir.

LG
Mario
Zuletzt geändert von neveragain am Di 16. Aug 2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
ElSchrato
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 05:34
Kurzbeschreibung: Noch Jeep Cherokee

Re: Suche Kauf-Input

Beitrag von ElSchrato »

Hey!
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Hmm, ja ich hadere noch mit mir. Ich werde wahrscheinlich erstmal den Geldvernichter auf Vordermann bringen (soo viel ist es ja nicht mehr) und dann weiterschauen. Der vorteil des Jeeps ist ja wirklich die Ersatzteilversorgung, da bekommst du die Teile fast beim Klauen an den Kopf geschmissen :mrgreen:
Ein paar Reifen, ein bischn Lack, ein Paar kleinteile....
Aber ich werde den RX 4 in Jedem Fall in die engste Wahl nehmen! Ich find das Ding echt klasse!

Achso, das mit dem Gelände war auch so nicht geplant, dafür hab ich ja noch den Dicken :mrgreen:
7304191ony.jpg
Dirk im Matsch
(22.45 KiB) 521-mal heruntergeladen
7304194jan.jpg
Etwas verschränken...
(19.87 KiB) 521-mal heruntergeladen
7304195qxl.jpg
...macht schon Laune :)
(19.42 KiB) 521-mal heruntergeladen
Gruß, Dirk
Offroad-infiziert... Ein Auto mit nur einer angetriebenen Achse muss kaputt sein;-)
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Kauf-Input

Beitrag von motte »

Für Schneewetter ist der gut geeignet, fürs Gelänge ehr weniger. Du kannst Glück aber auch totales Pech haben. Wenn dann würde ich gucken den RX4 bei einem Renaulthändler zu bekommen. Die wissen was zu machen ist und verkaufen i.d.R. dann auch keine Baustelle. Dann bist du aber schnell 4000 - 5000€ los. Und nach Beobachtung des letzten Jahre werden die RX4 beim Händler wieder teurer!
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten