Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Alles andere nicht oeffentliche...
YOUNGTIMER_Endreß
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:50

Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon YOUNGTIMER_Endreß » Di 7. Nov 2017, 11:12

[font=Verdana, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart.

Für unsere nächste Heftausgabe suchen wir einen gepflegten Scénic RX4 und seinen Besitzer, die wir im Heft vorstellen möchten.

Im Grunde geht es darum, dass der Scénic RX4 regelmäßig in Rankings der hässlichsten Autos der Welt auftaucht. Uns interessiert aber, wieso der RX4 gerade ein gutes Auto ist. Was ist das tolle an diesem Auto?

Dazu möchten wir einen (begeisterten) RX4-Fahrer und sein Auto im Heft porträtieren.

Daher meine Frage an Sie alle. Hat jemand von Ihnen Lust seinen/ihren RX4 in der nächsten Ausgabe der YOUNGTIMER vorzustellen?

Idealerweise kommt der Fahrer aus Baden Württemberg. Noch idealer aus dem Raum Stuttgart.

Bitte melden Sie sich gerne bei mir via E-Mail. Meine Mail-Adresse:

dendress[at]motorpresse.de

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Daniel Endreß, Redakteur Motor Klassik & YOUNGTIMER[/font]


Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Felgen: 9x Inka
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi,Farbe 191- Steppe, hinten getönte Scheiben, Webasto- Standheizung, eingebautes Ladegerät von Waeco
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon Mario » Mi 8. Nov 2017, 17:36

Hallo,
eine unverschämtheit ist das, den RX4 als "häßliches Auto" zu betitteln.  :roll: 
Da gibt es wesentlich häßlichere "Kreaturen" auf den Straßen, z.B. Fiat Multipla. :lol: 
Es ist alles Geschmackssache. :wink: 

Mario 
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.


Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon fred ullrich » Mi 8. Nov 2017, 22:16

Hallo ,
da hat Mario Recht,
ich habe in Amerika das angeblich hässlichste Auto gefahren den Pontioc AZTEK
nur man sollte auch das Auto von innen kennen um zu Urteilen.
der RX4 hatte bis auf drei Baustellen die fast alle Besitzer betroffen hatten keine großen Probleme,
also nur mekern wenn man weiß von was man spricht.

mfG

Fred der RX4 Opa
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


YOUNGTIMER_Endreß
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:50

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon YOUNGTIMER_Endreß » Do 9. Nov 2017, 13:37

Hallo Fred, hallo Mario,

ich gebe euch beiden vollkommen Recht. Deswegen möchten wir unseren Lesern ja mal einen tieferen Einblick in den RX4 gewähren. Es geht uns ja gerade darum, einen begesiterten Fahrer zu finden, der uns die tollen Seiten des Wagens zeigt.

Das wird kein Bashing! ;-)


Viele Grüße
Daniel Endreß


P.S.: Den Multipla und weitere Fahrzeuge werden wir ebenso vorstellen. Den Pontiac Aztek hatten wir ebenfalls schon im Heft.


Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Felgen: 9x Inka
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi,Farbe 191- Steppe, hinten getönte Scheiben, Webasto- Standheizung, eingebautes Ladegerät von Waeco
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon Mario » Sa 11. Nov 2017, 20:46

Hallo,
ich habe einmal in der Mitgliederliste gestöbert, aber daraus kann man den Wohnort nicht ermitteln. Es wird wohl schwer sein einen aus BW zu "erwischen", da die meisten Mitglieder auch "Karteileichen" sind. Also am besten einen auf der Straße "abgreifen" :lol: , wen Du überhaupt einen siehst. :roll: 

Mario   
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.


Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon fred ullrich » Sa 11. Nov 2017, 21:25

Hallo,
ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut,
am 1 Januar 2017 gab es in BW noch 49 Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 118-Diesel
und 134 Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 116-Benziner
also noch 183 Fahrzeuge aber das ist schon wieder 11 Monate her.

mfG

Fred der RX4 Opa
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 307
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon motte » Di 14. Nov 2017, 16:21

anmeldezahlen sind da noch weniger. In meiner Region hab ich schon lange keinen mehr gesehen [emoji26]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!


Wolfgang Pohle
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Aug 2017, 17:33

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon Wolfgang Pohle » So 3. Dez 2017, 19:59

Ist doch mal etwas positives für unser nich allzu alltägliches Fahrzeug.
Find die Idee gut


Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 454
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon fred ullrich » So 3. Dez 2017, 20:11

Hallo Gemeinde,
haben wir denn keinen mehr im Schwabenland oder im Badischen,
oder scheidert es an der Sparsamkeit ,
wenn es nicht anders geht dann muß ich mich halt im Frühjahr opfern.
habe ja den PC voll mit INFOS über unseren Guten RX.
Was meint Ihr.

euer RX4 OPA Fred
http://www.scenic-forum.de/RX4/posting.php?mode=reply&f=14&t=1164#
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession


Frankie67
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:41
Felgen: 6,5 J16
Kurzbeschreibung: Grau, Kratzer, Dreckig, Frontbügel Trittbretter oder wie die Dinger heißen. Alles in Allem eine elektrotechnische Katastrophe auf vier Rädern mit viel zu lang übersetztem erstem Gang

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon Frankie67 » Mo 12. Feb 2018, 00:12

Meiner scheidet leider aus. Habe ihn im August '17 für 800.-€ mit TÜV bis März '18 gekauft, weil mein Subaru die Flügel gestrichen hat. Er ist etwas heruntergekommen und es funktioniert einiges nicht (Hecktüre öffne ich per Bowdenzug, Tacho geht nicht, Fensterheber hinten springen aus den Führungen, Fahrersitz zerschlissen....). Außerdem wird er auf der Jagd eingesetzt. Hier im Kreis SHA sind aber noch ein paar Andere unterwegs.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind.....................................
..........................................und Autos, die aus Frankreich sind!


ak20175
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 08:57
Kurzbeschreibung: Grünmetallic - die passende Farbe für dieses Monster: RX4 2.0 16V, EZ 10/2000, seit Januar 2015 in meinem Besitz. Standard Alus mit Allwetterreifen. Der fährt nich besonders schnell und sich auch nich besonders gut- ABER DIE AUSSICHT IST BERAUSCHEND!
Wohnort: Eching, Kreis Freising

Re: Scénic RX4 für die YOUNGTIMER

Beitragvon ak20175 » Mo 28. Mai 2018, 22:25

Sorry für meine ewig lange Abwesenheit. Aber aus beruflichen Gründen wenig Zeit. Ja, fast schon Karteileiche. Aber ich fahre mein „Monster“ noch. Und ich muss gestehen, hier in meinem Dunstkreis keinen mehr gesehen zu haben. Und ich fahre täglich mit meinem zur Arbeit. Und ein ziemlich teurer Spaß. Inzwischen steckt in dem Auto ein kompletter Duster als Vergleichswert drin. Und ich habe das Auto nicht aufgegeben. Trotz der bescheuerten Elektrik. Aber es ist bequem, vor allem der Einstieg. Und die Rundumsicht, außer nach hinten, ist einfach genial. VlG aus Bayern, André



Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder