[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/dmzx/imageupload/event/listener.php on line 156: Undefined array key "user_imageupload_index_enable"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/paybas/breadcrumbmenu/event/listener.php on line 286: Trying to access array offset on false
RX4 Forum • Abwracken oder nicht
Seite 1 von 1

Abwracken oder nicht

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 17:59
von Mario
Hallo,
im zuge des Dieselskandals von VW überbieten sich ja derzeit die diversen Hersteller mit Abwrackprämien, Rabatten, Sonderpreisen usw.  :roll:
Die Zulassungszahlen vom Diesel- RX4 werden davon sicherlich nicht schrumpfen, denn wer gibt schon seinen schönen RX4 zum Pressen frei? :cry: 

Was meint Ihr, kann/ soll man einen RX4 verschrotten? Zumal die neuen Diesel ja auch nicht gerade "Saubermänner" sind und teilweise mehr Feinstaub usw. ausatmen als die Alten. 

Bei mir kommt kein Feinstaub, sondern Grobstaub raus und der liegt dann am Straßenrand. :lol: 

Mario

 

Re: Abwracken oder nicht

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 08:39
von fred ullrich
Hallo Mario,

ich Denke der Diesel wird mit gelber Plakette in Zukunft schlechte Karten haben,
bei meinem Benziner bin ich mir auch nicht so sicher mit EURO 3 ob nicht auch eine Einschränkung kommt.
Aber so lange ich hier 20KM von FFM weg noch fahen darf werde ich ihn behalten,
denn er hat ja noch eine gute Verarbeitung gehabt, ich sehe das bei meiner Frau ihrem CAPTUR eine sehr schlecht Qualität das Plastik der Front hat sich nach 2 Jahren schon selbst zerlegt und der Rest ist nach der alten Renault Reklame 
Kretin d`Automobiles
mfG

Fred

Re: Abwracken oder nicht

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:29
von Mario
Hallo,

von Fahrverboten sind wir hier bei uns noch verschont. Ich hoffe es bleibt so.:roll: Falls es in Dresden doch mal dazu kommt, wer soll das denn kontrollieren. :wink: Große Gedanken mache ich mir da noch nicht. 
So ein schönes Auto wie den RX4 kann man nicht verschrotten. :wink: Trotzdem gehe ich nächstes Wochenende zu den "freundlichen" und gucke mir den neuen Koleos genauer an. :up:

Mario

Re: Abwracken oder nicht

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 21:15
von fred ullrich
Hallo Gemeinde.
habe meinen RX4 heute mit 15Jahren auf dem Buckel ohne Beanstandung durch den TÜV gebracht.
Also noch mal 2Jahre wenn alles gut geht.

mfG Fred der RX4 OPA

Re: Abwracken oder nicht

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 23:06
von ak20175
Hallo,
solange es noch Teile gibt, würde ich nicht abwracken. Ich habe auch bei meinem viel investiert. Bei der letzten Inspektion sagte der Meister von der freien Werkstatt, dass der für das Alter noch relativ gut in Schuss ist.
Ist rar und an der Tanke ein Hingucker, wenn man sich neben einen normalen Scenic an die Säule stellt.
Und bis auf die Motorelektrik ist er auch zuverlässig. Sonst hätte ich nicht in 3 Jahren und 4 Monaten mit dem fast 96000 km runtergespult.
VlG André

Re: Abwracken oder nicht

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 14:55
von motte
Also ich war neulich am überlegen einen für 400€ zu kaufen 2.0 Benzien, aber der stünde sich kaputt. Zumal bei dem Preis wahrscheinlich ein schwarzes Loch hinterher gezogern werden würde.

Bin hier im Münsterland aber auch noch entspannt. die kleinen Orte hier haben keine Zonen eingerichtet. Spannender ist da z.B Frankreich, da gibt es 5 Zonen und diverse Orte mit Dieselverbot im Kern.

In Paris baut man, kein Witz, wieder Straßenbahn!!!

Re: Abwracken oder nicht

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 19:40
von Mario
Hallo,
in Dresden gibt es Straßenbahnen und wer in der Stadt wohnt braucht kein Auto. Dresden hat wohl den am besten ausgebauten ÖPNV. Früher gab es in Dresden auch O- Busse. Auf dem Land ist man ohne Auto verloren.

Mario