Die Suche ergab 6 Treffer

von viper64
Sa 21. Dez 2013, 18:12
Forum: Technik allgemein
Thema: RX4 ohne Allrad?? Trag-/Führungsgelenk
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

Re: RX4 ohne Allrad?? Trag-/Führungsgelenk

Hallo Fred, danke für die Info. Hätte mich auch gewundert, wenn es unseren RX4 auch als "RX2" :D gegeben hätte. Bzgl. des Trag-/Fürhungsgelenk kann ich, ergänzend zu Deinen Ausführungen, das Führungsgelenk der Firma Meyle hinzufügen, das passt auch. Konus muss 16mm sein. Habe das Teil bei ...
von viper64
Fr 6. Dez 2013, 15:33
Forum: Technik allgemein
Thema: RX4 ohne Allrad?? Trag-/Führungsgelenk
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

RX4 ohne Allrad?? Trag-/Führungsgelenk

Hallo zusammen, bin auf der Ersatzteilsuche gefragt worden, ob es sich um ein Allradfahrzeug handelt. Und das sogar in der RENAULT Niederlassung Saarbrücken. Gab es unseren RX4 auch mal ohne Allrad? Also mir ist das noch nie untergekommen. Ich kenne ihn nur mit Allrad. Und im Netz habe ich auch nich...
von viper64
Mo 25. Feb 2013, 18:09
Forum: Off-Topic
Thema: Renault Scenic X Mod
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Re: Renault Scenic X Mod

Was man auf den Bilder sieht, sieht er nicht schlecht aus. Aber unter "X-Mod" hätte ich mir auch Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit erwartet. Aber dann wäre er nicht weit vom Koleos. Aber andere Marken haben ja auch X5 und X3, oder Q7 und Q5.
von viper64
Sa 25. Feb 2012, 11:53
Forum: Laberecke
Thema: Tatsächliche Fahrzeugbreite
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Re: Tatsächliche Fahrzeugbreite

Jeep,

genau das habe ich auch gedacht :lol: und würde mich auf das Gesicht der auswertenden Beamten freuen ! :lcop:

Und bei meinem "Kleinen" wäre das noch einfacher, da die Spiegel elektrisch ein zu klappen sind :mrgreen:
von viper64
Fr 24. Feb 2012, 12:47
Forum: Laberecke
Thema: Tatsächliche Fahrzeugbreite
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Tatsächliche Fahrzeugbreite

Hi zusammen. In letzter Zeit ist das Thema "Tatsächliche Fahrzeugbreite" in diversen Automagazinen angesprochen worden. Brennpunkt hier sind die Autobahnbaustellen ( von denen es ja genug in Deutschland gibt ) und in diesem Zusammenhang die linke Spur, die oftmals mit dem Verkehrszeichen 2...
von viper64
So 6. Jun 2010, 11:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Ölpumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 1223

Ölpumpe

Hallo, hatte Anfang März das Problem, dass die Ölpumpe einen Überdruck erzeugte. Angefangen hatte es mit einem geplatzten Dichtungsring des Ölfilters. Gott sei Dank habe ich die Öllache unter dem Fzg. entdeckt und bin nicht weitergefahren. Die Werkstatt in der Nähe schleppte das Fzg. ab. In der Werk...